Schlafen auf grüner Erde

Wie man sich bettet, so liegt man

“Wie man sich bettet, so liegt man”, dieses Zitat steht nicht umsonst hier sehr prominent auf der Seite, denn wir verbringen einen großen Teil unserer Lebens- und damit auch Urlaubszeit (dort womöglich relativ gesehen hoffentlich noch deutlich mehr) in einem Bett liegend. Und um dies so komfortabel, kuschelig und behaglich wie möglich zu gestalten, haben wir im ROSSO von Anfang an sehr viel Wert darauf gelegt die möglichst besten Bettwaren zu finden. Gutes Schlafen ist ja schon mal die halbe Miete, damit der Urlaub Spaß macht und man hinreichend ausgeschlafen den zahlreichen Verlockungen des Allgäus erliegen kann. Aber auch andere Faktoren spielten bei uns in der Auswahl eine mindestens genauso wichtige Rolle: Natürlichkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Und damit wird die Luft schon relativ dünn und man hat nur noch eine kleine Auswahl von einer Handvoll Herstellern. Letztendlich haben wir uns dann mit der Grünen Erde ins Bett gelegt, einem Pionier in der Produktion nachhaltiger und ökologischer Naturprodukte aus dem Waldviertel in Österreich, also gar nicht so weit von hier entfernt. Die Produkte, die Marke und die vermittelten Werte haben uns von Anfang an überzeugt und wir hatten vom ersten Gespräch an einen super Draht mit unseren Ansprechpartnern, was bei so einer “Bettgeschichte” natürlich nicht ganz unwesentlich ist…

Nach einer Produkteinführung durch einen Schlafberater, konnten wir eine Auswahl an Matratzen, Decken, Kissen und Bettwäsche treffen, die ins ROSSO passt und unserer Idee von einer erholsamen, wohltuendem und gesundem Schlafumgebung entsprechen.. Wenige Wochen später stand dann unser Foyer auch schon voller großer Kisten und beim Auspacken dann schon die erste Begeisterung: Sehr wenig und überwiegend nachhaltiges Verpackungsmaterial. Und dann dieser Geruch nach Leinen, Lavendel und natürlichen Materialien! Wir hätten uns am liebsten an Ort und Stelle zum Schlafen gelegt, aber da wartete ja noch ein bisschen Arbeit auf uns. Zum Beispiel die schweren Wolke von Eden, so heißt unser Modell, Matratzen in den Betten zu verstauen. Die Matratze ist GOTS zertifiziert, besteht aus Natur- und Kokoslatex und verfügt über 7 elastische Liegezonen zur perfekten Anpassung an den Körper. Darauf schläft es sich echt wie im Himmel, der Name ist Programm! Wir haben uns für zwei unterschiedliche Kissen, eins etwas fester und eins weicher und elastischer entschieden, um jedem Schlaftyp schöne Träume zu bescheren. Zudem haben wir vegane Produkte gewählt, damit auch Tierhaar-Allergiker bei uns keine Probleme bekommen. Unsere Bettwäsche, Modell Henry, aus ebenfalls GOTS zertifizierten Halbleinen, wird in Österreich gefertigt und ist herrlich natürlich, anschmiegsam und in warmen Sommernächten leicht kühlend. Komplettiert wird das Ganze durch unsere weichen, hochwertig verarbeiteten Handtücher aus Bio-Baumwolle in Pinien-Grün, damit ihr nach einer warmen erholsamen Dusche oder nach dem Sauna-Gang wieder schnell trocken werdet.

Fazit: Bei uns im ROSSO müsst Ihr keine Schäfchen zählen und solltet Euch am besten einen Wecker stellen, wenn Ihr noch was vom Tag haben wollt. Oder Ihr bleibt einfach im Bett, lest ein Buch oder lasst Eure Kids mit unter die Decke schlüpfen. Unsere Betten sind für Euch gemacht. Zum Reinlegen und Bleiben. Schlaft gut!

Weitere Geschichten von uns:

ROSSO Gatherings Vol.1 - The Ferments

Ein langes Wochenende voller Genuss und Gemeinschaft

Kulinarisches Allgäu

Lebensmittel & Restaurants rund um's ROSSO

Winter im ROSSO

Die beste Jahreszeit!

Wir sind auch in 2023 schon relativ gut gebucht, insbesondere an den Wochenenden.

Die freien Verfügbarkeiten findet Ihr pro Wohnung hier. Und falls sich spontan nichts findet, könnt Ihr Euch auf der Warteliste eintragen. Wir freuen uns Euch zu sehen!
Weiter zur Buchung